Mit Umbringen bedroht
Eigene Mutter gewürgt – Polizei nimmt Mann (21) fest
Nach Wochen endete nun ein Martyrium einer Steirerin. Seit Monaten bedroht sie ihr eigener Sohn mit dem Tod. Einmal packte er sie sogar am Hals.
Nach wiederholten Drohungen durch ihren eigenen Sohn zog eine Steirerin die Reißleine und verständigte die Polizei. Ein 21-Jähriger aus Lebring (Bezirk Leibnitz) steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten seine Mutter mehrfach mit dem Umbringen bedroht zu haben. Er wurde festgenommen, das geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark hervor.
Am Montagnachmittag erstattete die 51-Jährige die Anzeige, dass sie und andere Personen in den vergangenen Monaten mehrfach von ihrem 21-jährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht worden seien.
Mutter am Hals gepackt
Konkret habe er die Mutter am Nachmittag des 29. Juni 2024 im Verlauf eines Streites am Hals gepackt und zugedrückt. Nur der Lebensgefährte seiner Mutter konnte schlimmere Folgen verhindern. Die Mutter blieb unverletzt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 21-Jährige festgenommen und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.