Mit 29 Jahren
Ehemann erschießt Ex-Eishockey-Star mit Schrotflinte
Ex-Eishockey-Profi Janne Puhakka starb mit nur 29 Jahren. Der Finne wurde von seinem Ehemann erschossen.
Die Eishockey-Welt trauert!
Janne Puhakka spielte in der höchsten finnischen Eishockeyliga, wechselte 2018 nach Frankreich und beendete ein Jahr später seine Profikarriere. Jetzt wurde der Finne mit nur 29 Jahren erschossen. Und zwar höchstwahrscheinlich von seinem 37 Jahre älteren Ehemann Rolf Nordmo mit einer Schrotflinte.
Am Sonntag ging bei der finnischen Polizei ein Notruf ein. Der 66-jährige Ehemann empfing die Exekutive in der Villa in Helsinki, um sich festnehmen zu lassen. Das Motiv der Tat: "Bei der Vernehmung wurde bekannt, dass das Motiv für das Verbrechen die Beendigung der Beziehung zwischen dem Opfer und dem Verdächtigen war."
Erster offen homosexuellen finnische Profi
Die Tat soll über einen längeren Zeitraum geplant gewesen sein heißt es vom Leiter der Ermittlungen. "Das Tatopfer war inzwischen ausgezogen, der mutmaßliche Täter lebte mittlerweile alleine hier. Wir wissen, warum das Opfer am Sonntag zu Besuch war, wollen aber noch keine Einzelheiten dazu veröffentlichen", heißt es von der Polizei.
"NHL 25" glänzt auf dem Eis, schwächelt abseits davon
2019 outete sich der Eishockey-Crack als schwul. Das Paar war fünf Jahre zuvor zusammengekommen. "Als ich Profi war, sagte ich nichts, weil ich Angst hatte, dass das die Vertragsverhandlungen erschwert. Ich hatte Angst davor, wie ich im maskulinen Sport danach wahrgenommen werde", verriet der Finne damals der New York Post.