Ivy Getty lässt sich scheiden
Ehe-Aus bei US-Milliardärin: Bekommt Österreicher Geld?
Die Liebesgeschichte zwischen US-Milliardärin Ivy Getty und dem österreichischen Fotografen Tobias "Toby" Engel ist zu Ende. Geht er leer aus?
Nach nur vier Jahren Ehe hat US-Milliardärin Ivy Getty (29) die Scheidung vom österreichischen Fotografen Tobias "Toby" Engel eingereicht – und zwar schon vor drei Monaten. Zuvor hat die US-Amerikanerin sämtliche Fotos ihres Noch-Mannes online gelöscht. Alle Versuche, mit einem Mediator die Probleme zu klären, seien gescheitert, heißt es laut "Page Six".
Dem US-Magazin zufolge sollen die Scheidungsunterlagen der 29-Jährigen von ihrem Noch-Ehemann sogar angefochten werden. Doch die Milliardärin und der Unternehmer-Sohn hatten bei ihrer Hochzeit einen Ehevertrag unterzeichnet, um das enorme Vermögen von Ivys Familie zu schützen.
Vier Tage lang feierten sie Hochzeit
2019 lernten sich die Urenkelin des Ölmagnaten Jean Paul Getty, der einst der reichste Mann der Welt war, und Engel am Rande der Pariser Fashion Week kennen: Er wollte ein Foto von ihr machen. Relativ schnell ging er dann auf die Knie und machte Ivy Getty auf Capri einen Heiratsantrag.
Nur ein Jahr nach ihrem ersten Treffen heirateten die beiden im kleinsten Kreis. 2021 folgte die große Hochzeit in San Francisco. Vier Tage lang wurde mit 450 Gästen gefeiert, die Trauung selbst fand in der City Hall statt. Ihre Trauzeugin war Anya Taylor Joy. Die Braut und ihre Brautjungfern wurden höchstpersönlich von John Galliano eingekleidet.
Der Fluch der Familie
In den internationalen Medien wurde damals gemunkelt, ob Ivy mit der Hochzeit endlich den Getty-Fluch bricht. Die Familie kämpfte seit Jahrzehnten mit Schicksalsschlägen, inklusive Suizid, Drogenexzesse, Scheidungen und Entführung. Doch nun zerbrach auch ihre Ehe.
"Freunde haben Ivy immer mehr vor Tobias gewarnt. Er versuchte anscheinend, sie von ihrem Umfeld zu entfremden, mischte sich immer mehr ein, setzte sie unter Druck", sagt ein Freund von Ivy zu "Bild".