Sport

Ecclestone weiß bereits, wer F1-Weltmeister wird

Bernie Ecclestone ist seit Ende Jänner nicht mehr der Boss der Formel 1. Vom Ruhestand aus verkündet der Brite jetzt den künftigen Weltmeister.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Übernahme von Liberty Media, den neuen Besitzern der Formel 1, wurde auch der jahrelange F1-Zampano Bernie Ecclestone in den Ruhestand verabschiedet. Im Interview mit BILD am Sonntag spricht der 86-Jährige jetzt über sein Leben in der so gar nicht freiwilligen Pension.

Der größte Unterschied im Vergleich zu früher? "Das Telefon klingelt jetzt erst um 8.30 Uhr - statt wie früher mitten in der Nacht", erklärt Ecclestone. Ansonsten ist er aber noch immer ein vielbeschäftigter Mann - die bisherigen Saisonrennen hat er aber genau mitverfolgt.

Ecclestone hält zu "Freund" Vettel - aber Weltmeister wird Hamilton

"Ferrari gewinnt wieder", lautet seine Antwort auf die Frage, was jetzt neu ist. "Sebastian Vettel wirkt entspannter", erzählt er weiters. "Den Schock, dass er bei Ferrari nicht sofort Weltmeister wurde, hat er jetzt verdaut."

Allerdings muss sich Vettel laut Ecclestone weiter gedulden, bis er mit den Italienern den WM-Titel einfahren wird. "Ich würde mich freuen, wenn Vettel gewinnt, weil er ein guter Freund von mir ist", gesteht der ehemalige F1-Boss. "Aber es ist wird anders kommen. Lewis Hamilton wird Weltmeister werden. Er ist so extrem talentiert." Das wird seinen Kumpel Vettel aber weniger freuen...

(AK)