Einsatz in Völkermarkt

E-Scooter-Lenker übersieht Hunde-Leine und baut Crash

Ein 68-Jähriger war am Samstag in Völkermarkt mit seinem Hund Gassi, als ihn ein E-Scooter-Lenker überholen wollte. Dabei kam es zu einem Unfall.

André Wilding
E-Scooter-Lenker übersieht Hunde-Leine und baut Crash
Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
iStock (Symbol)

Ein 68-jähriger Fußgänger aus Völkermarkt machte am Samstag gegen 23:00 Uhr auf einem Gehweg in Völkermarkt einen Spaziergang mit seinem Hund, wobei der Fußgänger mit einer Warnjacke bekleidet war und den Hund an einer Leine führte.

E-Scooter-Lenker war betrunken

Ein nachkommender alkoholisierter 54-jähriger Mann aus Völkermarkt wollte mit seinem E-Scooter den Fußgänger rechts überholen und übersah dabei die Hundeleine, wodurch der 54-Jährige zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde.

Die Rettung brachte den Mann nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt. Ein Alkotest beim 54-Jährigen verlief positiv. Der Fußgänger und sein Hund blieben bei dem Unfall unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 68-jähriger Fußgänger aus Völkermarkt wurde am Samstagabend von einem betrunkenen 54-jährigen E-Scooter-Fahrer, der die Hundeleine übersah, zu Fall gebracht
    • Der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht, während der Fußgänger und sein Hund unverletzt blieben
    wil
    Akt.