Einsatz in Völkermarkt
E-Scooter-Lenker übersieht Hunde-Leine und baut Crash
Ein 68-Jähriger war am Samstag in Völkermarkt mit seinem Hund Gassi, als ihn ein E-Scooter-Lenker überholen wollte. Dabei kam es zu einem Unfall.
Ein 68-jähriger Fußgänger aus Völkermarkt machte am Samstag gegen 23:00 Uhr auf einem Gehweg in Völkermarkt einen Spaziergang mit seinem Hund, wobei der Fußgänger mit einer Warnjacke bekleidet war und den Hund an einer Leine führte.
E-Scooter-Lenker war betrunken
Ein nachkommender alkoholisierter 54-jähriger Mann aus Völkermarkt wollte mit seinem E-Scooter den Fußgänger rechts überholen und übersah dabei die Hundeleine, wodurch der 54-Jährige zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde.
Die Rettung brachte den Mann nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt. Ein Alkotest beim 54-Jährigen verlief positiv. Der Fußgänger und sein Hund blieben bei dem Unfall unverletzt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 68-jähriger Fußgänger aus Völkermarkt wurde am Samstagabend von einem betrunkenen 54-jährigen E-Scooter-Fahrer, der die Hundeleine übersah, zu Fall gebracht
- Der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht, während der Fußgänger und sein Hund unverletzt blieben