Vorfall in Kärnten
"Durchnässt, zitterten" – Kätzchen im Regen ausgesetzt
Bei einem Fischteich im Bezirk Spittal an der Drau wurden zwei kleine Katzen in einer Tasche ausgesetzt. Sie harrten bei strömenden Regen auf Rettung.
Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen dem 30. und 31. Mai, 17 Uhr, in Feicht im Gemeindegebiet von Lendorf, Bezirk Spittal/Drau, in der Nähe eines Fischteiches zwei Katzenbabys einfach in freier Natur ausgesetzt.
Die beiden rund drei Monate alten Kitten – eine europäische Kurzhaarkatze sowie eine europäische Langhaarkatze – waren in einer grauen Tragetasche eingesperrt. In der Tasche befanden sich auch Futter und Spielzeug für die Tiere.
Tierheim übergeben
"Auf Grund des Regens waren die Katzen durchnässt und zitterten", schildert die Polizei die Umstände ihres Auffindens.
Die Fellnasen wurden am Abend einer Tierärztin zur Pflege und Übernachtung übergeben und am Samstag vom Tierheim Villach abgeholt und aufgenommen.
Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters bitte an die Polizei Möllbrücke unter der Telefonnummer: 059133-2229.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Zwischen dem 30.und 31.Mai wurden in Feicht, Kärnten, zwei Katzenbabys in einer Tragetasche in der Nähe eines Fischteiches ausgesetzt
- Die Kätzchen waren durchnässt und zitterten aufgrund des Regens, wurden aber von der Polizei gerettet und zur Tierärztin gebracht, bevor sie schließlich ins Tierheim Villach kamen
- Hinweise zum Täter werden von der Polizei Möllbrücke unter der Telefonnummer 059133-2229 erbeten