Wien

Duo bei Kosmetik-Diebstahl ertappt, Mann flüchtet

Am Dienstag kam es in einem Drogeriemarkt in Wien-Favoriten zu einem Ladendiebstahl. Eine Frau wurde festgenommen, ein Mann konnte flüchten.

Heute Redaktion
Die Beamten nahmen die Verdächtige fest und die offenbar präparierte Tasche sowie die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt (Symbolbild).
Die Beamten nahmen die Verdächtige fest und die offenbar präparierte Tasche sowie die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt (Symbolbild).
Daniel Schreiner

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.25 Uhr in einem Drogeriemarkt auf der Favoritenstraße. Eine 41-jährige Rumänin und ein derzeit unbekannter Mann wurden von einem Ladendetektiv beobachtet, wie diese diverse Kosmetikartikel in ihre Taschen gesteckt haben. Anschließend sollen sie ohne zu zahlen den Kassenbereich des Drogeriemarkts passiert haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Der Ladendetektiv wollte die beiden Tatverdächtigen anhalten, der Mann konnte jedoch flüchten. Die Frau wurde vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen der in der Zwischenzeit alarmierten Polizei angehalten.

Frau zeigte sich geständig

Die Beamten nahmen die Verdächtige fest, die offenbar präparierte Tasche sowie die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die 41-Jährige zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS