Neues Projekt

"Dschungelbuch"-Serie beleuchtet Moglis Kindheit

Das "Dschungelbuch" begeistert seit Jahrzehnten die Kinder auf der ganzen Welt. Kein Wunder, dass nun ein weiteres Projekt geplant ist.

Heute Entertainment
"Dschungelbuch"-Serie beleuchtet Moglis Kindheit
Mogli mit Bagira.
(Bild: Walt Disney Studios)

Die beliebten Figuren Mogli und Balu kennen Kinder aus der ganzen Welt aus dem "Dschungelbuch". Der Disney-Film aus dem Jahre 1967 begeistert mit Hits wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär gern wie du" das Publikum.

Mit diesem neuen Projekt soll jetzt ein weiterer Einblick in die Abenteuer der Freunde gewährt werden. Und zwar ganz an den Anfang. Die Animationsfirma Gaumont plant eine Serie über die Kindheit von Mogli.

Moglis Kindheit

Die Animationsfirma Studio 100 International und Gaumont Animation arbeiten gemeinsam an einer neuen Zeichentrickserie, die von Rudyard Kiplings († 1936) Klassiker "Das Dschungelbuch" inspiriert ist. Die animierte Serie wird die Kindheit von Mogli näher beleuchten.

Kein Gesang

Geplant sind 52 Folgen zu je 11 Minuten. Die Zielgruppe, an die sich das Projekt richtet, sind Kinder im Vorschulalter und ihre Familien. Die Geschichten werden sich auf Moglis Abenteuer mit seinen Tierfreunden im Dschungel konzentrieren, eine Zeit, die noch nicht gezeigt wurde.

Da das Projekt nicht von Disney ausgeht, wird es wahrscheinlich keine Gesangsnummern geben. Viele Einzelheiten über die Serie sind noch nicht bekannt. Der Hype um die Abenteuer im Dschungel sind aber groß, 2016 wurde die Geschichte anhand von einer Kombination aus Realfilm-Aufnahmen und Computeranimation veröffentlicht. Das Projekt "Dschungelbuch" hat rund 91 Millionen Euro eingespielt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema