Prinzessin bleibt länger weg
"Druck ist groß" – Darum kehrt Kate länger nicht zurück
Alle warten gespannt darauf, wie es Prinzessin Kate mit ihrer Krebs-Therapie geht und wann sie wieder kommt. So bald dürfte das nicht der Fall sein.
Im März machte Prinzessin Kate (42) ihre Krebsdiagnose mit einem Video öffentlich. Welche Art der Erkrankung sie hat, blieb bisher geheim. Seither unterzieht sie sich allerdings einer "präventiven Chemotherapie", erklärte sie damals weiter, bevor sie eine längere Auszeit startete. Freunde, Palast-Mitarbeiter und weitere Insider sind sich sicher, dass die dreifache Mutter so bald auch nicht mehr auf der Bildfläche auftauchen wird – das ist der Grund.
Kate wird weiter untertauchen
"Der Druck von außen ist groß. Alle wollen ein Stück von Kate. Und alle wollen, dass sie schnell wieder öffentlich auftritt", heißt es von einer Palast-nahen Quelle gegenüber "Bild". "Kate ist körperlich immer noch sehr schwach. Aber ihr Wille, wieder ganz gesund zu werden, ist stark."
Während der König aktuell trotz seiner Erkrankung Termine wahrnimmt und sich in bester Laune zeigt, widmet sich die 42-Jährige voll und ganz ihrer Genesung. "Die Königsfamilie, allen voran König Charles III. (75) und Prinz William (41), haben von Anfang an darauf geachtet, dass kein Druck auf Kate ausgeübt wird. Sie soll erst ganz genesen, bevor sie wieder in der Öffentlichkeit auftritt", so der Insider zur deutschen Zeitung weiter. Eine baldige Rückkehr gilt als ausgeschlossen, gaben auch Freunde des Palasts vor Kurzem bekannt ("Heute" berichtete).