Von Mitarbeiterin erkannt
Drogerie-Diebin schlägt wieder zu – muss in den Häfn
In Wien-Floridsdorf hat eine Drogeriemarkt-Mitarbeiterin eine Wiederholungstäterin geschnappt. Die Frau sitzt nun im Gefängnis.
Eine 40-Jährige wollte am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf Kosmetikartikel stehlen. Doch die Tat flog auf, weil die eine Mitarbeiterin die Täterin wiedererkannte. Jetzt sitzt die Österreicherin in den Häfn.
Mitarbeiterin erkennt Wiederholungstäterin
Gegen 13:50 Uhr schlug eine Angestellte eines Drogeriemarktes bei der Polizei Alarm. Laut "Heute"-Informationen handelt es sich dabei um den Drogeriekette "Müller". In der Filiale hatte sie eine Frau erkannt, die in der Vergangenheit wegen Diebstählen in der Filiale aufgefallen war.
Laut Polizeiangaben soll die Frau Verpackungen von mehreren Kosmetikartikeln mit einem kleinen Messer aufgeschnitten haben. Anschließend soll sie die Artikel in ihrer Handtasche versteckt haben. Die Wiederholungstäterin konnte unmittelbar beim Verlassen der Filiale angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
In ihrer Handtasche wurden gestohlene Kosmetikartikel und ein Schneidemesser gefunden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte die Festgenommene mit drei weiteren derartigen Diebstählen in Verbindung gebracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Erhebungen laufen.
Auf den Punkt gebracht
- Eine 40-jährige Frau wurde in Wien-Floridsdorf dabei erwischt, wie sie Kosmetikartikel stehlen wollte
- Eine aufmerksame Mitarbeiterin erkannte die Wiederholungstäterin, die bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahls in der Filiale aufgefallen war
- Die Frau wurde festgenommen und inhaftiert, nachdem gestohlene Kosmetikartikel und ein Messer in ihrer Handtasche gefunden wurden