Anzeige wegen 20 Übertretungen

Drogenlenkerin raste mit Schrott-Pkw Polizei davon

Die 20-Jährige hatte keinen Führerschein bei sich, sie fuhr den Pkw ohne Kennzeichen - nach der Anhaltung schlug auch der Drogenschnelltest an.

Niederösterreich Heute
Drogenlenkerin raste mit Schrott-Pkw Polizei davon
Die Polizei stoppte eine Drogenlenkerin nach einer Verfolgungsjagd.
Daniel Scharinger

Am Sonntag verwandelte sich eine beschauliche Abendkulisse im Raum Haidershofen (Bezirk Amstetten) in eine Actionfilm-Szenerie: Eine Pkw-Lenkerin entzog sich mit ihrem Auto einer Verkehrskontrolle.

Sie raste mit hoher Geschwindigkeit davon.

Massive Geschwindigkeitsübertretungen

Die 20-Jährige flüchtete auf der B42 vor einem Streifenwagen, wobei die Frau hart ins Gas stieg. Gestoppt wurde das nicht zum Verkehr zugelassene und schlecht ausgerüstete Fahrzeug schließlich in Vestenthal.

Kein Führerschein, keine Kennzeichen

Nachdem die Exekutive die Lenkerin angehalten hatte, stellte sich heraus, dass die Einheimische ohne Führerschein unterwegs war. Zudem fehlten am desolaten Pkw die Kennzeichen.

Positiver Drogentest

Ein Drogenschnelltest schlug zudem positiv, an, meldete die Landespolizeidirektion, weshalb eine amtsärztliche Unersuchung durchgeführt wurde. Die Pkw-Lenkerin und der Zulassungsbesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft Amstetten wegen insgesamt 20 Übertretungen angezeigt. Da die am Heck des Wagens angebrachte Kennzeichentafel als verloren gemeldet worden war, erfolgt auch eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.