Ehemann festgenommen

Dreifach-Mama stürzt vor Augen der Kinder aus 4. Stock

Ein Streit in einer Wiener Wohnung eskalierte am Samstag komplett, eine Frau (22) fiel aus dem Fenster. Sie schwebt jetzt in Lebensgefahr.

Robert Cajic
Dreifach-Mama stürzt vor Augen der Kinder aus 4. Stock
In der Quellenstraße artete ein Streit in einer Wohnung komplett aus – mit fatalen Folgen.
Leserreporter

Am Samstag schwärmten Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten sowie die Berufsrettung gegen 16 Uhr in die Quellenstraße im 10. Wiener Bezirk aus. Vor Ort fanden die Einsatzteams eine schwer verletzte Frau vor, sie stürzte aus einem Fenster – ihre drei Kinder mussten den Vorfall mitansehen.

Streit führte zu Fenstersturz

Bis kurz vor 18 Uhr wurde der unmittelbare Gefahrenbereich in der Quellenstraße abgesperrt. Die Dreifach-Mutter wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht nach derzeitigen Erkenntnissen Lebensgefahr.

Fest steht laut der Polizei, dass dem lebensbedrohlichen Sturz ein Streit zwischen dem Ehepaar vorausgegangen war. Das Paar soll lauthals in der Wohnung gestritten haben – in Anwesenheit ihrer drei Kinder und zwei Freunden. Dann fiel die 22-jährige Mutter mehrere Meter in die Tiefe.

Ehemann wütend und widersprüchlich – Haft!

Der Verdacht der Beamten: Die Frau könnte es dem Fenster gestoßen worden sein. Derzeit kann nämlich weder ein Unfallgeschehen, noch Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der Ehemann, ein 30-jähriger Bulgare, wurde vor Ort festgenommen. Er beleidigte die Beamten bei der Festnahme mehrmals, bei der Vernehmung machte er widersprüchliche Aussagen.

Hilfe für gewaltbetroffene Frauen
- Die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800 222 555 steht rund um die Uhr, mehrsprachig, anonym und kostenlos allen Frauen, Angehörigen und Interessierten zur Verfügung: https://www.frauenhelpline.at
- Onlineberatung HelpChat "Halt der Gewalt" (tägl. 18-22 Uhr und jeden Fr. von 9-23 Uhr): https://haltdergewalt.at
- Sofortige Hilfe und Beratung finden Frauen beim 24 Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (01/71719)

Gegen den Lebenspartner der schwer Verletzten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die Ermittlungen zu dem Fenstersturz. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 30-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/361
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien eskalierte ein Streit in einer Wohnung, wodurch eine 22-jährige Mutter aus dem Fenster stürzte und nun in Lebensgefahr schwebt
    • Der Ehemann wurde vor Ort festgenommen, da der Verdacht besteht, dass er sie gestoßen haben könnte; die Ermittlungen laufen
    rca
    Akt.