Deutschland

Drei Tote: 28-Jähriger bringt seine ganze Familie um

Grausame Bluttat im ostdeutschen Bundesland Sachsen. Ein 28-Jähriger soll drei Menschen getötet habe. Er stellte sich am Montag der Polizei.

David Winter
Drei Tote: 28-Jähriger bringt seine ganze Familie um
In diesem Haus soll ein 28-Jähriger im sächsischen Tirpersdorf (Deutschland) Mutter und Großeltern umgebracht haben.
Katrin Mädler / dpa / picturedesk.com

Im ostdeutschen Bundesland Sachsen sind drei Menschen getötet worden. Ein 28-Jähriger habe sich der Polizei gestellt und angegeben, seine Familie umgebracht zu haben, berichtet "Bild" am Montagmorgen mit Verweis auf Ermittlerkreise.

Die Tat ereignete sich im Tirpersdorf im Vogtland, berichtete der Regionalspiegel Sachsen. Gegen 05 Uhr morgens meldete sich der mutmaßliche Täter über den Notruf bei der örtlichen Polizeidienststelle.

Polizeibeamte in der Nähe des Tatorts, wo am Montag drei Menschen getötet wurden.
Polizeibeamte in der Nähe des Tatorts, wo am Montag drei Menschen getötet wurden.
David Breidert / dpa / picturedesk.com

Mutter und Großeltern umgebracht

Am Telefon gestand der 28-jährige den Mord an drei Mitgliedern seiner Familie: Bei den Opfern handele es sich um die 59-jährige Mutter und die beiden Großeltern (84,85). Daraufhin rückten sofort Polizei und Rettungsdienst zum vermeintlichen Tatort aus. Dort fanden die Einsatzkräfte laut Medienberichten die Leichen der Großeltern und der Mutter des Beschuldigten. Der Anrufer ließ sich vor Ort widerstandslos festnehmen.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Opfer "durch Gewalteinwirkung mit einem Gegenstand" getötet, berichtete "Bild". Um welchen es sich dabei handelte, ließ die Polizei offen. Der Tatverdächtige sei bisher polizeilich nicht auffällig gewesen, gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl beantragt. Hintergründen zu der Bluttat und das Motiv sind derzeit noch völlig unklar.

dkw
Akt.