Staffelstart am 17.01. 

Drei Österreicherinnen wollen Bachelor-Herzen erobern

Kommende Woche startet die neue "Bachelor"-Staffel und diesmal gehen gleich zwei Junggesellen auf die Suche nach der großen Liebe. 

Magdalena Zimmermann
Drei Österreicherinnen wollen Bachelor-Herzen erobern
Dennis (l.) und Sebastian (r.) sind die Bachelors
RTL / Benno Kraehahn

In der 14. Staffel von "Die Bachelors" ist ja alles anders. Nun geht nämlich nicht mehr nur ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe, sondern gleich zwei Herzen können in der neuen Staffel erobert werden. Noch bevor aber die Reise nach Südafrika, wo damals auch Ur-Bachelor Paul Janke seine Liebe fand, dürfen die beiden Single-Männer von 30 Frauen 22 Herzdamen auswählen, die sie auf ihrer Reise begleiten werden. Unter die Ladys mischen sich auch gleich drei Österreicherinnen, wir stellen sie euch vor. 

Annika (30), Tourguide aus Wien

Nein, das ist nicht Sisi, sondern Annika
Nein, das ist nicht Sisi, sondern Annika
RTL /Pervin Inan-Serttas

Gut, dass die 30-Jährige auf dunkle Haare und Augen, einen gut gebauten Körper und ein schönes Lächeln steht, denn all das liefern gleich beide Bachelor-Kandidaten. Da wird die gebürtige Hamburgerin, die seit 2015 in Wien lebt, wohl die Qual der Wahl haben. Seit zwei Jahren ist die Wahl-Wienerin Single und in Sachen Dating lief es unlängst nicht gerade prickelnd: "Ich verliebe mich in Männer, die mich nicht wollen oder Männer in mich, die ich nicht will", erklärt Annika. Falls es dann aber doch noch klappen sollte mit dem Herzensmann, dann könnte man die Blondine am besten mit einem Abendessen bei McDonalds glücklich machen. Ob das den Geschmack der Bachelors trifft? 

Brenda (26), Auszubildene im Öffentlichen Dienst aus Wien

Brenda lässt ihre Fäuste sprechen
Brenda lässt ihre Fäuste sprechen
RTL /Pervin Inan-Serttas

Drei Jahre ist es mittlerweile her, seit Brenda zum letzten Mal ihr Herz verschenkt hat, dass sie seitdem als Single durchs Leben geht, hat auch seinen guten Grund: "Ich weiß genau, was ich will. Aber auch, was ich nicht will. Viele würden meine Ansprüche als zu hoch bezeichnen, ich empfinde sie als völlig normal." Gut, dass die 26-Jährige in der neuen Staffel gleich zwischen zwei Bachelors auswählen kann, da wird wohl hoffentlich einer der beiden ihren Ansprüchen genügen. Brenda wünscht sich einen lustigen und leidenschaftlichen Mann: "Ich fühle mich zu Männern hingezogen, die dominant sind, ohne besitzergreifend zu sein, die gerne mal sagen, wo es lang geht und wo ich einfach Frau oder auch mal süßes Mädchen sein kann." 

Stephanie (28), Studentin für Zeitbasierte Medienkunst aus Linz

Stephanie ist die wohl unkonventionellste Kandidaten dieses Jahr. 
Stephanie ist die wohl unkonventionellste Kandidaten dieses Jahr. 
RTL / Pervin Inan-Serttas

Die Linzerin ist nicht gerade die übliche "Bachelor"-Kandidatin: Sie geht gerne auf Techno-Party, legt Tarotkarten und studiert Zeitbasierte Medienkunst. Aber genau um mit diesen Klischees zu brechen ist ihr Ziel, dabei zeigt sie sich weltoffen, abenteuerlustig und ist hier und da auch etwas verträumt. Die 28-Jährige träumt auch davon eines Tages eine Familie zu haben: "Ich möchte gerne ein Kind adoptieren." Doch da fehlt noch der passende Mann dazu, seit eineinhalb Jahren ist die Linzerin mittlerweile Single. Da könnte sie sich dann sogar eine Hochzeit in Las Vegas vorstellen: "Ich war noch nie in Las Vegas, aber ich finde es mega cool, dass man da spontan von einem Elvis getraut werden kann." 

Staffelstart am 17. Jänner

In zehn Folgen suchen die Bachelors Dennis und Sebastian in der 14. Staffel nach ihren Herzensdamen. AM 20. März findet dann schließlich das Finale statt, gleich anschließend begrüßt Frauke Ludowig die Bachelors und einige Frauen zum Staffelabschluss-Talk ein. Letztes Jahr hat ja Bachelor David seine große Liebe gefunden, aber das war nicht die Gewinnerin der Staffel, sondern die Zweitplatzierte Lisa. Die beiden sind immer noch ein glückliches Paar, unlängst schickten sie sogar Neujahrsgrüße aus Hawaii. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram
    mz
    Akt.