Adrettes Haus in kleinem Ort
Drei Leichen entdeckt – hier kam es zu der Tragödie
Schreckliche Familientragödie in Oberösterreich. Drei Leichen wurden entdeckt. In diesem Haus in Pergkirchen passierte die Bluttat.
Ein adrettes Haus in Schönbrunner Gelb, eine gepflegte Hecke, an der Türe ein freundliches "Herzlich Willkommen"-Schild, überall blühende Blumen in der Einfahrt. Hier, im unscheinbaren Örtchen Pergkirchen bei Perg im Unteren Mühlviertel spielte sich vermutlich schon Ende August ein schreckliches Familiendrama ab.
Eine Bekannte wollte am Freitag gegen Mittag das ältere Ehepaar besuchen, das gemeinsam mit der Tochter in dem Einfamilienhaus lebt. Doch niemand machte auf, das Haus blieb trotz mehrmaligen Läutens versperrt. Das kam der Frau seltsam vor, sie holte die Feuerwehr. Diese rückte laut Bericht um exakt 12.09 Uhr an. Der im Bericht vermerkte Einsatzgrund: "Türöffnung Unfallverdacht".
Hier kam es zu der Tragödie
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
Tochter tot im Keller
Im Inneren machten die Helfer einen schrecklichen Fund. Der Ehemann (82) und seine Frau (75) lagen tot auf dem Bett im Schlafzimmer. Kurze Zeit später wurde noch eine dritte Leiche im Keller gefunden. Die schwer beeinträchtigte Tochter der beiden (57) ist ebenfalls gestorben.
Die Ermittlungen stehen laut Polizei noch am Anfang, es dürfte sich aber um einen "erweiterten Suizid" handeln. Der Mann dürfte also zuerst seine Frau und im Anschluss sich selbst erschossen haben. Die Tochter, die offenbar auf Hilfe angewiesen war, konnte alleine nicht überleben und starb dann ebenfalls.
Laut der Bekannten hatte sie am 25. August den letzten Kontakt zu den beiden. Die Tragödie dürfte sich dann in den Tagen danach irgendwann abgespielt haben.
"Der Akt wurde vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Die Staatsanwaltschaft Linz hat die Obduktion der Leichen angeordnet", so die Polizei.
Auf den Punkt gebracht
- In Pergkirchen, Oberösterreich, wurde eine schreckliche Familientragödie entdeckt, bei der ein älteres Ehepaar und deren schwer beeinträchtigte Tochter tot aufgefunden wurden
- Die Polizei vermutet, dass der Ehemann zuerst seine Frau und dann sich selbst erschoss, während die Tochter, die auf Hilfe angewiesen war, alleine nicht überleben konnte