Fussball
Klagenfurt-Fans prügeln Security mit Stange spitalsreif
Hässliche Szenen in Klagenfurt! Drei Fans attackieren einen Stadion-Mitarbeiter im Rahmen des Heimspiels gegen den LASK. Die Polizei schreitet ein.
Das 1:1 von Austria Klagenfurt gegen den LASK wird am Sonntag durch Fan-Ausschreitungen überschattet. Die Polizei Kärnten muss nach dem Abpfiff einschreiten, als drei Männer im Begriff sind, auf einen 24-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes loszugehen.
Attacke mit Fahnenstange
Die Polizei schreibt, dass Beamten um 16:35 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung wahrnehmen. Drei Personen (37, 36 und 20) gehen auf den Security-Mitarbeiter los. "Die sichtlich aggressiven Personen können durch die Polizisten nur unter Anwendung von Körperkraft beruhigt werden. Bei der anschließenden Sachverhaltsklärung wird festgestellt, dass das Opfer mit einer Fahnenstange im Bereich des Kopfes attackiert und unbestimmten Grades verletzte wurde."
Das Opfer wird mit Verletzungen von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt abtransportiert.
LASK patzt in Klagenfurt
Klagenfurt, der Tabellenletzte der Meisterrunde, verlor vergangene Woche in Linz noch mit 0:4. Am Sonntag ringt das Team von Trainer Peter Pacult dem Dritten ein Remis ab.
Hier alle Spiele der 28. Runde im Überblick. Mit einem Klick auf das jeweilige Spiel kommt ihr zu den wichtigsten Daten.