Tv

Drama in RTL-Show – Hund beißt anderen Hund tot

Star-Hundetrainer Martin Rütter erzählt von einem schlimmen Erlebnis: In seiner RTL-Show biss ein Hund namens "Mäuschen" einen anderen Vierbeiner tot.

Heute Redaktion
Teilen
Es war ein Schock für Martin Rütter.
Es war ein Schock für Martin Rütter.
imago images

In der TV-Show "Die Unvermittelbaren" versucht Martin Rütter eine Familie für Hunde zu finden, die als "schwer vermittelbar" gelten.

In der neuesten Folge geht es um den 66 Kilogramm schweren Bernhardiner "Mäuschen". Sechs Jahre verbrachte er im Zwinger, bis er dann in einem erbärmlichen Zustand ins Tierheim kam. Nun soll er in in neues Zuhause kommen – zu Sandra Bock und Thiemo Sauer. Das Pärchen ist entzückt, denn der Hund wirkt überraschenderweise sehr ruhig.

"Es ist wirklich etwas Dramatisches passiert"

Rütters Kollegin Ellen Marques warnt jedoch das Pärchen: "Der ist ja ein gechillter Typ, 90 Prozent des Tages. Aber wenn der eben mal loslegt und nach vorne schießen sollte, weil er einen Hund vertreiben will, oder Ähnliches, dann fliegen wir halt alle wie so ein Fähnchen im Wind. Und das wollen wir vermeiden." Eine Warnung, die das Paar offenbar nicht ganz so ernst nahm. Der Hundetrainer erzählt in der Sendung: "Hat aber leider nicht so richtig Früchte getragen. Denn es ist wirklich etwas Dramatisches passiert."

So kam es zu der Hunde-Attacke

Mäuschen hat einen anderen Hund im Park attackiert! "Mäuschen ist ja nicht so gut sozialisiert, kann Hunde nicht einschätzen und ist tatsächlich im Park auf einen kleinen Hund losgegangen, hat sich diesen gepackt. Und dieser Hund ist tatsächlich an den Verletzungen gestorben. Das ist natürlich das Worst-Case-Szenario für alle Beteiligten", so Rütter. 

Ein Schock für Hundebesitzer Thiemo, der die Schuld zunächst bei sich selbst sucht. Doch Rütter muntert ihn auf. Er findet eben nicht, dass das "eine fahrlässige Situation" war. "Aus meiner Sicht war das eine Verkettung von sehr vielen Umständen, die aufeinander geprallt sind", erklärt der Trainer.

Und was passiert mit Mäuschen? Der Hund muss weiterhin einen Maulkorb tragen. Auch die Besitzerin des verstorbenen Hundes ist damit einverstanden. Rütter erzählt, sie sei zwar traurig gewesen, aber nicht sauer. Sie findet es toll, dass ein Hund wie Mäuschen eine zweite Chance bekommt. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema