Fussball
Dragovic hat Hände im Spiel: Serbien-Talent zu Austria?
Gelingt der Wiener Austria noch ein Transfer-Coup? Die "Veilchen" sollen an einem serbischen Top-Talent dran sein. Dank Aleksandar Dragovic.
Fünf Gegentore bedeuteten das dramatische Ausscheiden in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation gegen Legia Warschau. Dabei wurden defensive Abwehr-Schwächen offenbart. Dazu ist die Personaldecke besonders dünn, nachdem sich Neuzugang Tin Plavotic eine Bänderverletzung im Knöchel zuzog, Lucas Galvao immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hat.
Deshalb könnten die "Veilchen" noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, wie "Mozzart Sport" berichtet. Demnach haben die Wiener großes Interesse am 19-jährigen Innenverteidiger-Talent Stefan Lekovic von Roter Stern Belgrad. Demnach soll der serbische Nachwuchs-Teamspieler für eine Saison ausgeliehen werden. Roter Stern erhoffe sich demnach mehr Spielzeit für den talentierten 19-Jährigen, der in der laufenden Saison noch keinen Einsatz verbuchen konnte.
Dragovic als "Vermittler"
Als Schlüssel für die Leihe soll Roter-Stern-Kapitän und Ex-Austria-Kicker Aleks Dragovic fungiert haben. Der 32-Jährige habe demnach zwischen beiden Seiten vermittelt. Dragovic selbst wurde noch zu Beginn der Transferperiode mit einem Abgang zu seinem Jugendklub in Verbindung gebracht.
Eine zumindest leihweise Verpflichtung von Lekovic wäre durchaus ein Ausrufezeichen. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Talente im serbischen Fußball, soll auch bereits das Interesse von Topklubs wie Real Madrid, Bayern München und Borussia Dortmund auf sich gezogen haben.
Dass Lekovic fix an den Verteilerkreis wechselt, ist nahezu ausgeschlossen. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft bis 2027. Bisher ist der 1,92 Meter große Innenverteidiger 13 Mal für den serbischen Topklub aufgelaufen.