Tv

Doppelte Strafe für die Geissens – jetzt wird es teuer

Schweizer Strafen können ganz schön teuer werden, das wissen jetzt auch Robert Geiss und seine Tochter Davina. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Zum Glück kann sich der Millionär das leisten.
Zum Glück kann sich der Millionär das leisten.
imago images/wolf-sportfoto

Mit dem Auto durch die Schweiz klingt nach einem netten Road Trip. Doch der kam Robert (58) und Davina (18) teuer. Beide wurden unabhängig von einander geblitzt und haben saftige Strafe bekommen.

In ihrem Podcast "Die Geissens", der im April gestartet ist, erzählen der Millionär und seine älteste Tochter ihren Trip in die Schweiz. Tochter Davina hat erst vor kurzem den Führerschein gemacht und ein 450 PS starkes Auto, einen Audi Q3, geschenkt bekommen. Damit wurde sie nun geblitzt. 

Robert fliegt nur mehr über die Schweiz

Das schnelle Auto bringt aber auch schnell Strafen. "Wo ich meinen schönen Blitzer bekommen habe von 740 Schweizer Franken", erinnert sie sich. Knapp 720 Euro - ein ganz schön stolzes Sümmchen für eine Tempoüberschreitung. "Siehst du, das ist, warum man in die Schweiz fliegt. Man fährt nicht in die Schweiz", erklärt darauf Robert.

Auch er hatte schon eine saftige Strafe zu bezahlen: "Ich habe beim letzten Mal 1500 gezahlt und war nur mit einem Hummer unterwegs, der nur 150 fährt und trotzdem habe ich 1500 Schweizer Franken gezahlt. Seitdem fliege ich nur noch über die Schweiz", so Robert.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram