Sport
Dominic Thiem holt Lyon-Titel nach hartem Kampf
Österreichs Tennis-Nummer eins Dominic Thiem hat sich den ATP-250-Titel in Lyon erkämpft. Gegen den Franzosen Gilles Simon siegte er 3:6, 7:6 und 6:1.
Dominic Thiem hat beim ATP-250-Turnier in Lyon seinen zweiten Titel 2018 geholt. Österreichs Nummer eins bezwang den Franzosen Gilles Simon nach einem harten Kampf mit 3:6, 7:6 (7:1) und 6:1.
Der erste Satz startete ausgeglichen, allerdings konnte sich Thiem keine einzige Break-Chance erarbeiten. Sein Gegenüber verwertete allerdings seine Möglichkeit und holte sich den ersten Satz relativ deutlich mit 6:3.
Turnaround im zweiten Satz
Im zweiten Set schockte Simon Thiem gleich im ersten Game und schnappte sich ein weiteres Break. Der Satz wurde zur Zitterpartie. Weil Österreichs Nummer eins im Game zum 4:2 gleich vier Breakchancen nicht nutzte, zog der Franzose davon. Doch Thiem kämpfte sich stark zurück und holte sich den zweiten Satz noch im Tie-Break mit 7:1.
Der Niederösterreicher nahm den Schwung in den entscheidenden Satz mit und zog gleich auf 3:0 davon. Dominic Thiem blieb cool, besann sich auf seine Stärken und holte mit 6:1 seinen zweiten ATP-Titel 2018 nach Buenos Aires. Insgesamt ist es sein zehnter Turniersieg.
Für Thiem gibt es keine Zeit, um den Triumph groß zu feiern. Es geht gleich weiter mit den French Open, sein erster Gegner ist der Weißrusse Ilja Iwaschka.
Der Live-Ticker zum Nachlesen:
(Heute Sport)