Szene
Doch keine Musik? Wendler muss fertige Songs hergeben
Bei Michael Wendler geht es immer mehr bergab. Nachdem kürzlich erst seine TV-Doku gestrichen wurde, sieht es auch musikalisch nicht gut aus.
Schlagersänger Michael Wendler (50) scheint aus den Negativ-Schlagzeilen nicht mehr herauszukommen. Nach Protesten stellte RTL 2 eine TV-Doku mit dem Musiker und seiner schwangeren Frau Laura Müller (22) ein. Seine kontroversen Aussagen zur Pandemie stehen seiner Karriere aber auch weiterhin im Weg.
Neben geplatzten Auftritten und Werbedeals soll der 50-Jährige nun sogar sein Grundstück in Florida verkaufen müssen. Geplante Musik will seine Plattenfirma auch nicht mehr veröffentlichen, hieß es bereits 2021 von seinem Ex-Manager Markus Krampe zu "Bunte". Fans sollten sich aber wohl allgemein nicht so bald über neue Musik des Musikers freuen.
Mehr dazu hier: Ist er pleite? Wendler verkauft jetzt sein Grundstück
Wendlers Songs gehen an anderen Sänger
Bisher geplante Songs vom Wendler scheinen nicht mehr von ihm veröffentlicht zu werden. Obwohl der "Egal"-Interpret bereits seit Jahren an neuem Material arbeiten soll, geht einiges davon jetzt an andere Künstler. So veröffentlichte nun Sebastian von Mletzko (44) den Song "Morgen hör ich auf".
Jetzt lesen: Diese Mega-Gage geht den Wendlers durch die Lappen
Wie Songwriter Alexander Scholz gegenüber "Bild" erklärt, war dieses Lied eigentlich für Michael Wendler vorgesehen: "Ich kann bestätigen, dass der Song für den Wendler von mir geschrieben wurde und er diesen auch geplant einsingen sollte." Auch der weitere Song "Goldregen" ging an den 44-Jährigen.
Glaubt man jedoch Wendler selbst, soll eigentlich bald ein neues Album und sogar eine eigene Tour bevorstehen. Der Ticketverkauf soll laut ihm demnächst starten.
Mehr dazu hier: Jetzt also doch! Wendler wird Comeback geben