Im September fängt nicht nur die Schule wieder an und die Tage werden (merkbar) kürzer, auch viele neue Düfte werden lanciert. Warum? Nun, das Weihnachtsgeschäft ist schon wieder fast in greifbarer Nähe. Das mag zwar in puncto Temperaturen noch nicht ganz auffallen, doch der Handel bereitet sich schön langsam darauf wieder vor.
Damit die Herren der Schöpfung in dieser Saison auch makellos duften, präsentierte BOSS dieser Tage das neue BOSS Bottled Absolu. Dies ist eine kräftige(re) Variante des bekannten Klassikers, der zu einem Bestseller der Marke wurde.
BOSS Bottled hat letztes Jahr ein Vierteljahrhundert seit seiner Entstehung gefeiert und startet heuer wieder durch. Für die neue Version ist Top-Parfümeurin Annick Ménardo engagiert worden, die orientalische Patschuli-Essenz und Myrrhe auf die Zutatenliste geschrieben hat.
Dazu gibt es eine belebende Weihrauchessenz und einen Lederakkord, der "dem modernen Bild der Maskulinität" entsprechen soll, so die Parfüm-Designerin.
Damit hat sie ein grundsolides Männer-Parfüm geschaffen, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Außer – und das muss an dieser Stelle auch angemerkt werden – wenn man sich damit "duschen" möchte. Weniger ist diesmal wirklich mehr.
Hollywood-Schauspieler Chris Hemsworth ist wieder das globale Gesicht von BOSS Bottled und auch der Star der neuen BOSS Bottled Absolu Kampagne. Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität – das alles soll die neue Kampagne verkörpern. "Als international erfolgreiches, aber stets bescheidenes Multitalent definiert Chris Hemsworth sich über weit mehr als seinen Erfolg auf der Leinwand", so die BOSS-Verantwortlichen.