Tierisch cool
Dieser Mann trägt nun den Beinamen "Aquaman"
Ein Familienvater aus Australien ist eine richtig coole Socke, den nichts aus der Ruhe bringen kann – auch kein Hai, der Hilfe braucht.
Der Australier Tristan Turner hat offenbar Nerven aus Stahl und ist nicht nur für seine Familie seit einem bestimmten Tag am Strand ein absoluter Held.
Hai in Not
Die Lieblingsfreizeitbeschäftigung von dem zweifachen Familienvater ist Angeln, also beschloss er mit seinen zwei Söhnen einen ruhigen Tag am Meer in Kangaroo Island zu verbringen. Doch ziemlich schnell, nachdem die Familie ihre Ruten ausgeworfen hatte, zuckte eine der Angelschnüre bereits mit einem ungewollten Fisch: einem Bronzehai.
Turner fackelte nicht lange und sprang kurzerhand zu dem Hai ins knietiefe Wasser um ihn zu befreien.
Mit Flossen und Zähnen
Da der Hai freilich nicht wissen konnte, dass der tapfere Mann nur seine Rettung im Sinn hatte, wehrte er sich mit allen Mitteln, was die Mission erschwerte. Aus sicherer Entfernung filmten Passanten den ungewollten "Ringkampf" zwischen Mann und Hai mit. Hartnäckig und geduldig gab Turner nicht auf und schaffte es tatsächlich den Haken aus dem Maul des Hais zu bekommen. Als letzten Kraftakt, gab er dem Meeresräuber noch einen beherzten Schubs an der Schwanzflosse in die richtige Richtung, da die Gefahr einer Strandung recht groß war.
Das Video wurde veröffentlicht, ging viral und wurde auch von diversen Nachrichtensendern gezeigt, die Tristan Turner nur noch als "Aquaman" bezeichnen. Zu Recht!