Dass Eltern für ihre Liebsten auch mal ein bisschen mehr Geld springen lassen, ist bekannt. Beim neusten Produkt von Autohersteller Lamborghini und Kinderwagenfirma Silver Cross könnte bei einigen jedoch eine Schmerzensgrenze überschritten sein. Kostenpunkt: etwa 4.700 Euro.
Der Kinderwagen wird als "eine Vision von Luxus und Tradition, entworfen für Eltern, die das Unerwartete suchen", beschrieben.
Er kommt mit "hochwertigen Gewebe für die Automobilindustrie", "dramatischem Facettenrahmen" und "Details aus italienischem Leder". Nicht zu übersehen ist natürlich auch das Logo des Luxusauto-Herstellers an diversen Stellen.
Der "Reef AL Arancio" kommt in limitierter Auflage – nur 500 Stück werden produziert – und kostet bei der britischen Firma Silver Cross 4.000 Pfund (rund 4.756 Euro). Das Magazin "Hypebeast" nennt es "die gehobenste Art für Eltern, das Leben ihres Babys zu beginnen und die billigste Art für Mama und Papa, sich offiziell Lamborghini-Besitzer zu nennen".