Lustige Szene
Dieser Kameramann rettet Klopp nach Sieg vor Ehe-Krach
Ein Kameramann wird für Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach dem 4:2-Sieg über Newcastle zum Helden. Er bewahrt ihn vor Ärger mit der Gattin.
Jürgen Klopp feierte mit der ausverkauften Anfield Road den fulminanten 4:2-Sieg über Newcastle und die Tabellenführung in der Premier League. Die Reds setzten sich am Montagabend im Spektakel gegen den Champions-League-Teilnehmer durch und festigten damit den Platz an Englands Spitze.
Glänzten während des Spieles einmal mehr die Stars rund um Torjäger Mo Salah, war es nach dem Abpfiff ein der Öffentlichkeit bis dato unbekannter Mann, der auf dem Rasen zum gefeierten Helden von Startrainer Klopp wurde. Ein Kameramann verfolgte den Deutschen auf seiner Ehrenrunde über das Nasse Geläuf. Im Laufschritt mit der riesigen Kamera im Schlepptau eine ruhige Hand und Klopp im Bild zu behalten, wäre bereits Aufgabe genug gewesen.
Der TV-Mann erledigte am Neujahrstag allerdings nicht nur seinen eigentlichen Job ausgeschlafen: Als Klopp ein Hoppala passierte, ihm der Ehering vom Finger rutschte und auf den Rasen fiel, war er ebenfalls zur Stelle. Klopp hatte seinen Jubel abgebrochen, bereits Security-Kräfte gebeten, ihn bei der Suche zu unterstützen.
Der Mann mit der dunkelgrauen Haube und dem markanten Grinsen war schneller, hielt ihm das Schmuckstück entgegen.
"Ich hatte einen gewaltigen Schock. Aber er ist zurück", sagte der Erfolgstrainer danach im Interview und nannte den Kameramann einen "Freund fürs Leben". Dann verriet der 58-Jährige, dass es nicht der erste Verlust des Rings war: "Ich habe ihn einmal in meinem Leben verloren – ich brauchte einen professionellen Taucher, weil es im Meer war. Dem Mann bin ich schon mein Leben lang dankbar. Ab und zu, wenn ich ein, zwei Kilo abnehme, passt er nicht mehr."