People

Diese Royals müssen zittern – nächster Rauswurf droht!

Gerade erst wurden Prinz Harry und Herzogin Meghan ihres britischen Zuhauses beraubt. Jetzt sollen weitere Royals ihre Bleibe verlieren. 

Filip Lalic
Müssen die beiden womöglich auch schon bald ihr trautes Heim verlassen? 
Müssen die beiden womöglich auch schon bald ihr trautes Heim verlassen? 
IMAGO/i Images

Es war ein schwerer Schlag für den jüngsten Sohn von König Charles (74). Prinz Harry (38) und seine amerikanische Frau Meghan (41) müssen ihr royales Häuschen in Frogmore Cottage aufgeben und dem in Ungnade gefallenen jüngeren Bruder von Charles weichen. Prinz Andrew (63) wird schon bald die Gemächer von den abtrünnigen Royals beziehen. 

Demnächst setzt König Charles III. Harry und Meghan vor die Tür ihres britischen zu Hauses, dem Frogmore Cottage, und möchte die Schlüssel stattdessen Andrew überreichen. Auch ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin von Sussex bestätigte die Gerüchte. Auslöser dieser radikalen Entscheidung soll die Veröffentlichung von Harrys Skandal-Biografie "Reserve" gewesen sein. 

1/7
Gehe zur Galerie
    William und Kate trauern in Sandringham.
    William und Kate trauern in Sandringham.
    IMAGO/PA Images

    Auch Prinz Andrew muss sich bald von seiner luxuriösen Bleibe verabschieden, wo er bis dato mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson residierte. Andrew soll Berichten der britischen Presse zufolge künftig das wesentlich bodenständigere und kleinere Frogmore Cottage der Sussexes beziehen. Eine Royal-Expertin lässt jetzt aufhorchen, denn sie denkt, dass die Änderungen auch Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) betreffen werden. 

    Das könnte sich für Prinz William und Prinzessin Kate ändern 

    Seit gut einem Jahr leben William und Kate im Adelaide Cottage, welches sich auf dem Anwesen von Windsor Castle befindet, der Lieblingsresidenz der im vergangenen Jahr verstorbenen Queen Elizabeth II. Es ist noch nicht so lange her, da musste das Wales-Paar den noblen Londoner Kensington Palace verlassen, in dem einst auch Diana residierte. Durch die aktuellen Entwicklungen und Umzüge könnte ihre Residenz in Windsor nun auf wackeligen Beinen stehen. 

    "Die von den Beratern des Königs vorgeschlagene drakonische Lösung ist, dass die Royal Lodge, wenn Andrew nach Frogmore zieht, möglicherweise für den Prinzen und die Prinzessin von Wales verfügbar wird, die mit voller Kraft für die Monarchie arbeiten", sagte die britische Royal-Expertin Ingrid Seward im Interview mit "The Mirror". 

    Experten vermuten dahinter einen cleveren Schachzug von King Charles. Nachdem übers ganze Königreich verteilt zahlreiche Luxusimmobilien leer stehen, möchte der König die Wohnaufteilung effizienter gestalten. Weiters sieht sich Charles mit massiven Sparmaßnahmen konfrontiert, die auch William und Kate zu spüren bekommen werden. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz