Mit Polizeifoto zum Fame
Diese Raserin macht Social Media verrückt
Eine 27-Jährige aus dem US-Bundesstaat Virginia wurde wegen zu schnellem Fahren von der Polizei geknipst. Ihr "Mugshot" verzückt nun Instagram.
Sie wollte sich nur schnell einen Kaffee holen und noch pünktlich zur Arbeit kommen... Ihr Plan dürfte nicht aufgegangen sein, denn die Polizei erwischte Veronica Koval mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Instagram ist fasziniert, das Polizeifoto der 27-Jährigen geht viral.
"Ich musste meinen Starbucks holen und zur Arbeit"
Die Krankenschwester aus dem US-Bundesstaat Virginia scherzte nur über ihre Anklage wegen rücksichtslosem Fahren. Sie kann es sich leisten, denn Veronica Koval ist jetzt ein Internetstar. Ihr Fahndungsfoto ging einige Monate nach der Raserei viral. Der Instagram-Account "mugshawtys" hatte ihr Polizeifoto veröffentlicht. Die Raserin scheint ihre "Tat" nicht zu bereuen. Unter dem Instagram-Post mit ihrem "Mugshot" witzelte sie. "Ich musste meinen Starbucks holen und zur Arbeit".
Koval dürfte so schnell nicht wieder rasen
Letztendlich bekannte sich die Krankenschwester schuldig und wurde verurteilt. Zehn Tage Gefängnis, eine Geldstrafe von 750 US-Dollar und 30 Tage Führerscheinentzug, brummte ihr das Gericht auf.
Es ist nicht das erste Mal, dass jemand mit einem Mugshot zum Star wird. Der bekannteste Verbrecher aller Zeiten, Jeremy Meeks, war 2014 wegen unerlaubten Waffenbesitzes verurteilt worden. Sein Häfn-Foto ist mittlerweile zur Ikone geworden. 2016 wurde Meeks vorzeitig entlassen und hatte mit der Freilassung bereits einen Model-Vertrag in der Tasche. Heute ist Meeks Millionär. Ob der Mugshot nun auch Veronica den dauerhaften Starfaktor verleiht?