Szene
Diese Marvel-Serie bekommt keine zweite Staffel
Sie war eine der besten Serien des vergangenen Jahres. Trotzdem wird "Moon Knight" nicht in Verlängerung gehen. Wir verraten warum!
In sechs Folgen wird in der MCU-Serie die Geschichte des zerrissenen Helden Marc Spector, der von seiner multiplen Persönlichkeitsstörung geplagt ist, erzählt. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel hofften viele der Fans auf eine Erweiterung, um die verwobene und natürlich auch oft kompliziert dargestellte Geschichte weiterzuerzählen.
Jetzt lesen: Peinlich! Keine (Rampen-) Sau kennt Cathy Lugner
Aus dem wird nun aber leider nichts. Der "Moon Knight"-Regisseur Mohamed Diab gab in einem Interview mit Arabic Marvel, dass die MCU-Serien ja alle aus sechs Episoden bestehen - Marvel verfolgt hier von Anfang an einen genauen Plan. Das ist einer der Gründe, warum es keine zweite Staffel geben wird, aber da steckt noch mehr dahinter. Denn der Showrunner der Serie, Jeremy Slate ist ausgestiegen, Mohamed Diab übernahm daraufhin seinen Job.
Und noch mehr schlechte Nachrichten...
Marvel-Fans müssen jetzt ganz stark bleiben: Denn auch für eine weitere MCU-Serie gibt es nun das aus. "Loki", deren zweite Staffel erst letzte Woche angelaufen ist, wird schon im November mit den letzten Folgen ihr endgültiges Finale erreichen. Auch sie wird nicht mehr verlängert. Bis zum 10. November erscheint jeden Freitag eine neue Folge.