Tierischer Ratgeber

Diese Hunderassen sind geborene Kuschler

Während du für einige Hunderassen die Sonne bist, um die sich alles in ihrem Leben dreht, haben andere einen sehr selbstständigen Charakter.

Diese Hunderassen sind geborene Kuschler
Hast du auch einen "Kuschler" zu Hause?
Getty Images

Vorweg muss einmal gesagt werden, dass die "Schmusebereitschaft" eines Hundes nicht zwangsläufig etwas mit einer stabilen Bindung zu tun hat. Manche Hunde genießen die körperliche Zuwendung einfach mehr als andere und ob dein Hund jetzt besonders verkuschelt oder nicht ist, sagt im Prinzip nur sehr wenig über seine Liebe zu dir aus.

Anhänglichkeit

Auch Anhänglichkeit ist nicht immer ein Zeichen von großer Zuneigung. Während manche Hunde wirklich gut mit dem Besitzer harmonieren und sich bei Ihrer Lieblingsperson in Sicherheit wähnen, wollen andere Vierbeiner einfach die Kontrolle nicht verlieren und halten dich für völlig unfähig, ohne ihn in der großen weiten Welt zu überleben.

In unserer Bildergalerie jedoch, siehst du jene Rassen, die grundsätzlich Busselattacken lieben und sofort zum Wampe kraulen, auf den Rücken rollen, wenn man sich ihnen nähert. Achtung: Hier kommen die Kuschler:

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Labrador Retriever</strong>
    Labrador Retriever
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Einige Hunderassen sind von Natur aus verschmuster als andere, was jedoch nicht unbedingt auf eine stärkere Bindung hinweist
    • Während manche Hunde körperliche Zuwendung genießen, zeigt die Anhänglichkeit anderer oft eher ein Bedürfnis nach Kontrolle als echte Zuneigung
    • In der Bildergalerie werden Rassen vorgestellt, die besonders gerne kuscheln
    red, tine
    Akt.