Verboten!

Diese Dinge dürfen die Royals zu Weihnachten nicht tun

Auch zu Weihnachten gibt es strenge Verhaltens-Vorschriften bei den Royals. Statt TV stehen Spiele am Programm, außer Monopoly, denn das ist verboten.

Heute Entertainment
Diese Dinge dürfen die Royals zu Weihnachten nicht tun
Prinz William und Prinzessin Kate nahmen mit ihren Kindern, Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte, am 08. Dezember am "Together At Christmas"-Gottesdienst in der Westminster Abbey teil.
via REUTERS

Selbst an Feiertagen müssen sich die britischen Royals an einige Vorschriften halten und dürfen deshalb bestimmte Dinge nicht tun. Diese Verbote gelten für alle Mitglieder des britischen Königshauses an Weihnachten. Kein Binge-Watching der neuesten Serien, stattdessen Gesellschaftsspiele und Spaziergänge. Und nein, wenn es langweilig wird, dürfen sie nicht früher ins Bett.

VIDEO >>> Royales Weihnachtsgeschenk: Damit brachte Kate Prinz Harry in Verlegenheit

Höfliche Konversation

Obwohl Weihnachten als Familienfest gilt, essen Erwachsene und Kinder nicht nur an getrennten Tischen, sondern auch in völlig verschiedenen Räumen, wie Mike Tindall (45) in seinem Podcast verriet. Denn die adeligen Sprösslinge müssten zuerst die Kunst der höflichen Konversation erlernen, bevor sie mit den Erwachsenen an einem Tisch essen dürfen.

Sogar Monopoly ist verboten

Zudem ist stundenlanges Fernsehen verpönt und die Familie wird zu Aktivitäten im Freien angehalten. Die Ansprache von König Charles III. (75) dürfen die restlichen Royals allerdings im TV verfolgen. Dafür gibt es gemeinsame Spaziergänge und viele andere Aktivitäten während der Feiertage.

Die britische Königsfamilie ist für ihre Liebe zu Sport und Spiel bekannt, allen voran Herzogin Kate und Prinz William. Doch Monopoly ist angeblich tabu. Königin Elisabeth II. (✝96) soll, laut Prinz Andrew (63), das Spiel verboten haben, weil sich die Familienmitglieder zu sehr hineingesteigert hätten und es "zu bösartig" geworden sei.

Früh ins Bett und teure Geschenke? Fehlanzeige!

Darüber hinaus sei es unhöflich, vor dem Monarchen ins Bett zu gehen. Deshalb sollen alle Royals erst nach König Charles zu Bett gehen. Das königliche Oberhaupt ist jedoch dafür bekannt, lange wach zu bleiben.

Die britischen Royals betrachten Weihnachten nicht als eine Zeit, in der man sich gegenseitig mit teuren Geschenken überhäuft, sondern unterhält sich lieber mit originellen Späßen.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.