Beute sichergestellt
Diebestrio schlug bei EVN-Materiallager in Loosdorf zu
In der Nacht auf Dienstag verschafften sich drei Verdächtige Zugang zu einem Materiallager der EVN-Tochter Netz NÖ in Loosdorf.
Drei Verdächtige verschafften sich in der Nacht auf Dienstag gewaltsam Zugang zu einem Materiallager der EVN-Tochter Netz NÖ in Loosdorf.
Ziel nicht ganz klar
Das Ziel der Aktion sei allerdings nicht ganz klar: "Bis auf einen Presslufthammer waren die gestohlenen Dinge, wie Klemmen, von geringem Wert. Unsere Altmetallcontainer waren leer und Kupferkabeln sind im Außenlager nicht in großen Mengen gelagert", so Konstantin DeMartin, Leiter des Netz NÖ-Service-Centers in Melk und ergänzt: "In unseren Lagern haben wir verschiedene Materialien, die wir benötigen, um die Energiezukunft zu ermöglichen. Daher sehen wir auch diese Standorte als Teile der kritischen Infrastruktur und schützen sie entsprechend mit speziellen Sicherheitsvorkehrungen".
Fotos von EVN-Standorten auf Handys
Dank der gesetzten Sicherheitsmaßnahmen wurde die Polizei rasch verständigt. Schon nach wenigen Minuten konnte diese zwei der drei mutmaßlichen Täter fassen und das gesamte Diebesgut sicherstellen.
Interessantes Detail: Auf den Handys der verdächtigten Personen wurden Fotos weiterer EVN Standorte gefunden.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Drei Verdächtige haben sich gewaltsam Zugang zu einem Materiallager der EVN-Tochter Netz NÖ in Loosdorf verschafft, jedoch war das genaue Ziel ihrer Aktion unklar
- Die Polizei konnte zwei der Täter schnell fassen und das gestohlene Diebesgut sicherstellen, wobei auf den Handys der Verdächtigen Fotos weiterer EVN-Standorte gefunden wurden