Einbrüche in Güssing
Diebesbande gefasst – Polizist bei Einsatz verletzt
Für eine ungarische Diebesbande klickten nun die Handschellen. Sie sollen mehrfach Metallteile aus einer Firma in Güssing (B) gestohlen haben.
In Güssing konnten am Sonntag drei Männer im Alter von 32, 36 und 38 Jahren in flagranti beim Diebstahl von Metallgegenständen festgenommen werden. Ein Verdächtiger versuchte zu fliehen, dabei wurden ein Polizist verletzt.
Seit Anfang Juli kam es bei der Firma in Güssing zu vermehrten Metalldiebstählen. Umfangreiche Erhebungen hatten die Ermittler schließlich auf die Spur der ungarischen Diebes-Bande gebracht.
Am Sonntag kurz vor Mittag klickten schließlich die Handschellen. Beim Einschreiten der Polizeibeamten versuchte ein Fahrzeuglenker noch zu flüchten, es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Dienstfahrzeug. Ein Beamter wurde bei dem Crash leicht verletzt.
Komplizin verraten
Das Trio zeigte sich bei der Einvernahme geständig und wurde im Anschluss in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Eine 31-jährige Komplizin konnte ebenfalls ausgeforscht und einvernommen werden. Auch sie zeigte sich geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die genaue Schadenssumme durch die Diebstähle muss noch ermittelt werden.
Auf den Punkt gebracht
- Drei ungarische Männer wurden in Güssing beim Diebstahl von Metallgegenständen festgenommen, nachdem es zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem ein Polizist verletzt wurde
- Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Güssing konnte die Tatverdächtigen nach vermehrten Metalldiebstählen ausforschen und festnehmen
- Eine 31-jährige ungarische Tatverdächtige wurde ebenfalls ausgeforscht und gestand die Taten