Timeout

Die Welt geht laut Nasa doch nicht unter

Heute Redaktion
Teilen

Das Gerücht, dass 2012 die Apokalypse bevorsteht, hält sich tapfer. In Amerika wurden so viele Leute, auch durch den Film 2012, in Panik versetzt, dass sich nun sogar die Nasa zu Wort meldete. Überraschende Neuigkeiten: Die Welt wird uns auch 2013 erhalten bleiben.

Am 21. Dezember endet der Maya-Kalender, dann soll auch die Welt untergehen, so die Meinung Vieler. Nachdem in den letzten Tagen schon ein , meldete sich nun auch die Nasa zu Wort.

Viele Amerikaner glauben, ihr letztes Stündlein hat geschlagen

Immer mehr verzweifelte Amerikaner schreiben der Weltraumbehörde und wollen wissen, ob bald ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Nun beruhigen die Wissenschaftler die verzweifelten Apokalypse-Jünger. "2012 wird der Welt nichts passieren. Unser Planet hatte in den vergangenen vier Milliarden Jahren kein Problem und vertrauenswürdige Wissenschafter sehen auch für 2012 keine Gefahr."

Das Maya-Gerücht

Auch angesprochen auf das Ende des Maya-Kalenders beruhigen die Spezialisten. "Bei ihrem Kalender in der Küche endet die Welt auch nicht nach dem 31. Dezember. Stattdessen beginnt der nächste Kalender, so ist es auch beim Maya-Kalender", melden sich die Experten zu Wort.