Co-Tabellenführer

Die Super-Woche von Adi Hütter und AS Monaco

Drei Siege in einer Woche für Adi Hütter und Monaco können sich sehen lassen. Die Monegassen schwimmen auf der Erfolgswelle.

Sport Heute
Die Super-Woche von Adi Hütter und AS Monaco
Adi Hütter und Monaco rückten an die Tabellenspitze.
IMAGO/Sportsphoto

Es läuft bei Adi Hütter und seinem Verein AS Monaco. In der vergangenen Woche unterstrich die Mannschaft des österreichischen Trainers ihre gute Form. Noch vor dem ersten Champions-League-Spiel der Saison am vergangenen Donnerstag gegen Barcelona gewann die Hütter-Truppe mit 3:0 gegen Auxerre.

Dann kam der Königsklassenauftakt gegen die Katalanen. Die Mannschaft von Hansi Flick war furios in die spanische Meisterschaft gestartet. Gegen die perfekt eingestellte Mannschaft von Hütter setzte es allerdings ein 1:2.

An Paris dran

Genau eine Woche nach dem Sieg gegen Auxerre ging es wieder in der Liga ran. Monaco gewann auch gegen Le Havre mit 3:1, schloss zu Paris Saint-Germain auf und liegt jetzt punktgleich an der Tabellenspitze. Auch Marseille hält bei 13 Punkten.

Derby-Eklat! Die erschreckenden Bilder des Platzsturms

1/20
Gehe zur Galerie
    Das sportlich hoch spannende 343. Wiener Derby wurde nur Augenblicke nach dem  Schlusspfiff zu einem Riesen-Fiasko.
    Das sportlich hoch spannende 343. Wiener Derby wurde nur Augenblicke nach dem Schlusspfiff zu einem Riesen-Fiasko.
    GEPA

    Es war also eine wahre Super-Woche für Adi Hütter und Co. In drei Spielen kassierten die Monegassen nur zwei Tore und erzielten acht. Nach seinem Premierensieg in der Champions League sagte Hütter: Es war das erste Spiel und unser erster Sieg, ich werde das nie vergessen."

    Auf den Punkt gebracht

    • Adi Hütter und AS Monaco erlebten eine herausragende Woche, in der sie sowohl in der Liga als auch in der Champions League überzeugten
    • Nach Siegen gegen Auxerre und Le Havre sowie einem triumphalen 2:1 gegen Barcelona, steht Monaco nun punktgleich mit Paris Saint-Germain an der Tabellenspitze
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema