Verhalten hatte Konsequenzen

"Dicke Paula": Sido wird aus Restaurant geschmissen

Er wollte nur mit Freunden in einem Restaurant essen, doch da eskaliert es! Rapper Sido muss aufgrund seines Verhaltens das Lokal verlassen.

Heute Entertainment
"Dicke Paula": Sido wird aus Restaurant geschmissen
Rapper Sido ist bekannt dafür, dass er gerne aneckt.
Panama Pictures / Action Press / picturedesk.com

Laut "Tagesspiegel" wurde Rapper Sido (43) aufgrund seines Verhaltens am Wochenende zusammen mit seinen beiden Begleitern aus einem Restaurant im Norden Berlins geworfen. Auf Empfehlung des Influencers Daniel Kallweit (bekannt als "Blocki030") besuchte der 43-Jährige das Kult-Lokal "Dicke Paula", wo es Berliner Essen, aber auch ein paar Regeln gibt.

Auf TikTok erzählt Kallweit, mit Sidos Einverständnis, nun von dem Vorfall und nimmt seine Empfehlung für das Restaurant gleichzeitig zurück: "Mein Freund Sido wurde heute der 'Dicken Paula' verwiesen, weil er in einer Kulturkneipe – wo die Gastronomen selber im Jogginganzug und in zerfetzten T-Shirts rumlaufen – darauf hingewiesen wurde, dass er nicht bedient wird, solange er hier sein Käppi aufhat. Wir sind hier nicht in einem Sterne-Restaurant, liebe Gina (an Wirtin Gina Kahl-Reißner Anm. d. Red.)."

Gegenüber dem "Tagesspiegel" bestätigte die Wirtin den Vorfall und erklärte: "Die 'Dicke Paula' ist mein Wohnzimmer. Ich koche nach den Rezepten meiner Großmutter aus Thüringen, deshalb gelten hier meine Regeln – Regeln der alten Schule, Regeln wie bei Oma." Den Rapper erkannte sie laut eigenen Angaben nicht.

Wie Kahl-Reißner erzählte, geriet Diskussion wohl außer Kontrolle, als einer der Männer verärgert auf die Aufforderung des Personals, seine Kappe abzunehmen, reagierte und drohte, den Vorfall in den sozialen Medien zu verbreiten.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/183
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Sido wurde zusammen mit seinen Begleitern aus dem Berliner Restaurant "Dicke Paula" geworfen, nachdem er sich geweigert hatte, seine Kappe abzunehmen
    • Der Vorfall wurde von einem Influencer auf TikTok öffentlich gemacht, der zuvor das Restaurant empfohlen hatte
    • Die Wirtin verteidigte ihre Regeln und erklärte, dass in ihrem Lokal die Regeln der alten Schule gelten
    red
    Akt.