Wenige Tage vor Heim-EM

Dicke Luft zwischen zwei DFB-Stars im Training

In vier Tagen startet die deutsche Nationalmannschaft gegen Schottland in die Heim-EURO. Jetzt gab es Streit zwischen zwei Stars beim Training.

Sport Heute
Dicke Luft zwischen zwei DFB-Stars im Training
Nach einem Kopfballduell gerieten Antonio Rüdiger und Niclas Füllkrug aneinander.
IMAGO/Sven Simon

4.000 Menschen kamen zum öffentlichen Training der deutschen Nationalmannschaft, um ihre Mannschaft vor der EURO im eigenen Land anzufeuern. Die Fans mussten aber auch einen Streit zwischen Real-Star Antonio Rüdiger und BVB-Stürmer Niclas Füllkrug mitansehen.

Bei einer Flanken-Übung des Teams waren die beiden direkte Gegenspieler. Rüdiger führt einen harten Zweikampf, hält Füllkrug am Trikot und zieht ihn runter. Dem 31-Jährigen gefiel das gar nicht. Er schimpfte in Richtung des Teamkollegen von David Alaba. Auch Standard-Trainer Mads Buttgereit bekam sein Fett ab. "Pfeif doch mal endlich", schrie der Stürmer in dessen Richtung.

Co-Trainer musste dazwischen gehen

Damit aber noch nicht genug. Die beiden schubsten sich gegenseitig. Co-Trainer Sandro Wagner musste dazwischen gehen und die beiden beruhigen. Dann war Pause, die beiden Stars waren aber immer noch auf 180.

Die Stadien der Europameisterschaft 2024 in Deutschland

1/10
Gehe zur Galerie
     Allianz Arena in München. Zuschauerkapazität: 67.000
    Allianz Arena in München. Zuschauerkapazität: 67.000
    imago images/Sven Simon

    Rüdiger klatschte höhnisch Beifall und Füllkrug stapfte aggressiv an ihm vorbei. Der Champions-League-Sieger mit Real Madrid wurde danach zu Läufen mit dem Athletik-Trainer geschickt.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema