Eine Woche nach Sieg

Dicke Luft! Verstappen schimpft gegen Red-Bull-Boliden

Eine Woche nach dem dominanten Sieg schimpft Max Verstappen bei der Fahrt zu Platz sechs in Bahrain über seinen Red-Bull-Boliden.
Sport Heute
13.04.2025, 21:08

"Wie ich mich fühle im Auto, kann ich nicht im Fernsehen sagen. Eigentlich hat gar nichts funktioniert. Das ist ein Riesenproblem", schimpfte Max Verstappen am Sonntag über das Teamradio.

Die Nerven liegen beim vierfachen Weltmeister blank. Obwohl er noch vor einer Woche in dominanter Manier zum Grand-Prix-Sieg gerast war, sieht der Niederländer seine Felle als WM-Dominator davonschwimmen. Mit den überlegenen McLarens konnte sein Red Bull in Bahrain einmal mehr nicht mithalten.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Nach gleich zwei verpatzten Boxenstopp (Ampel kaputt, Rad klemmte) war Platz sechs im vierten Saisonrennen das Maximum für "Mad Max". Das schmeckte dem ehrgeizigen Superstar so gar nicht. "Alles ist überhitzt. Ich kann nicht mal mehr bremsen, das ist lächerlich", nahm sich der Holländer noch in seinem Cockpit am Funk kein Blatt vor den Mund.

Bremsprobleme und fehlende Reifenhaftung scheinen die größten Probleme auf der To-Do-Liste von Motorsportboss Helmut Marko und seinem österreichisch-britischen Rennstalls zu sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.04.2025, 21:08
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite