Was schätzt du?
Deutschrapper zeigt sein Bitcoin-Vermögen
KC Rebell enthüllte nun, wie viel Geld er allein in den letzten drei Jahren durch die Krypto-Währung gemacht hat.
In den vergangenen Jahren hat der Kryptomarkt einigen Menschen enorme Reichtümer beschert. Mit nur wenigen Hundert Euro konnten diejenigen, die von Anfang an dabei waren, Millionen verdienen. Innerhalb weniger Jahre hätte man sogar zum Milliardär werden können, wenn man genügend Bitcoin gesichert hätte.
Einige deutsche Rapper sind ebenfalls in Kryptowährungen investiert und profitieren von diesem Trend. Money Boy war einer der ersten, der sich beteiligte, und hat sein Vermögen um das Zwanzigfache vermehrt. Raf Camora zählt im Deutschrap zu den Krypto-Pionieren und wurde bereits durch den Boom im Jahr 2017 aufgrund von Bitcoin zu einem Superreichen.
Zum richtigen Zeitpunkt investiert
Auch KC Rebell ist im Krypto-Game kein Neuling. Bereits vor einigen Jahren mit einem bedeutenden Investment in die Märkte eingeklinkt, das sich nun ausgezahlt hat. Im Jahr 2021 gab er bekannt, insgesamt 300.000 Euro in verschiedene Krypto-Währungen investiert zu haben. Sein Investment verteilte er auf Währungen wie Bitcoin (BTC), Ripple (XRP), Ethereum, Cardano (ADA), Tron (TRX) und Binance Coin (BNB).
Er entschied sich für einen besonders günstigen Zeitpunkt für den Großteil seiner Investitionen. Nachdem der Krypto-Hype im Frühjahr 2021 abrupt nachgelassen hatte, stockte er massiv auf und kaufte Bitcoins und andere Währungen für einen sechsstelligen Betrag nach.
Drei Jahre später offenbart KC Rebell nun, wie erfolgreich sein Investment war und wie hoch sein Krypto-Vermögen inzwischen angewachsen ist. Während eines Livestreams gewährte er seinen Fans einen kurzen Blick in seinen eToro-Account, einer populären Trading-Plattform für Aktien und auch Krypto-Währungen. Aus den 300.000 Euro, die er im und um das Jahr 2021 investiert hatte, sind mittlerweile 905.000 Euro geworden.
Allein am Tag des Livestreams verzeichnete er einen Profit von knapp 10.000 Euro durch einen Anstieg von einem Prozent. In den letzten 12 Monaten hat sich der Bitcoin-Preis verdreifacht, wodurch ein Großteil seines Gewinns in diesem kurzen Zeitraum erzielt wurde.
Hätte er vor einem Monat verkauft, läge sein Krypto-Vermögen jetzt nur etwa bei der Hälfte – stattdessen bewies er Geduld und vermehrte sein Vermögen.