Szene
Deutschrap-Legende wird "The Voice of Rap"-Coach
Noch dieses Jahr soll die Ableger Serie von "The Voice of Germany" starten und darin dreht sich alles um HipHop. Nun wurde der erste Juror bekannt.
Die Wienerin Emma hat die letzte Staffel von "The Voice of Germany" ja gewonnen und überzeugte alle mit ihrer Interpretation von Eminems "Mockingbird" - sogar die Raplegende selbst, der auf ihr Video mit einem Emoji reagierte. Auch sonst hielt HipHop immer wieder Einzug in die Castingshow, doch hatten die Sprechsänger und Sprechsängerinnen es meistens schwer, sich gegen die anderen durchzusetzen.
Jetzt lesen: So skurril kündigt Drake sein neues Album an
Um dem Problem entgegenzuwirken, zaubern Prosieben und Sat.1 jetzt eine Ablegerserie aus dem Hut, die gleichzeitig zur "Mutterserie" im zweiten Halbjahr 2023 laufen soll. Der Sieger von "The Voice of Rap" wird dann automatisch ins Halbfinale von "The Voice" einziehen.
Zwei Juroren werden "The Voice of Rap" küren, einer davon wurde nun bekannt gegeben: Raplegende Kool Savas. Der 48-Jährige, der vor allem durch seine Hits wie "Rhythmus meines Lebens" und "King" einer sehr breiten Masse bekannt geworden ist, nimmt Platz auf dem Jurysessel.
„"Wir sind große Fans und gucken die Show immer"“
"Ich hab' zu meiner Frau immer gesagt: Wenn ich mal in einer TV-Sendung mitmache, dann soll es 'The Voice' sein! Wir sind große Fans und gucken die Show immer. Dass es jetzt 'The Voice Rap' gibt, find ich geil und dass ich einer der beiden Coaches sein darf, ist für mich ein Riesending", so Kool Savas. Wer neben ihm als Coach Platz nehmen wird ist bis dato noch nicht bekannt.