Hauskauf in Tirol
Deutscher Teamchef Nagelsmann wird vor EM Österreicher
Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann wird vor der Heim-EURO zum Österreicher. Der Starcoach kauft sich ein Haus im Bezirk Kitzbühel.
Spannender Transfer! Die Bayern wollten Österreichs Teamchef Ralf Rangnick vor wenigen Wochen nach München lotsen. Stattdessen wechselt Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann jetzt wie Landsmann Rangnick nach Österreich – wenngleich nur privat.
Wie die "Tiroler Tageszeitung" herausgefunden hat, kaufte sich Nagelsmann vor der Heim-EURO mit dem DFB Team in Tirol ein neues Haus. Sein Luxus-Domizil um rund 1,75 Millionen Euro steht im Freiland in Fieberbrunn im Bezirk Kitzbühel.
Das ist der ÖFB-Kader für die EURO 2024 in Deutschland
Damit wird Nagelsmann fast ein Nachbar von David Alaba. Der Wiener residiert ebenfalls im Bezirk Kitzbühel, besitzt in Kirchberg ein Penthouse.
Spannend: Wie Alaba muss auch Nagelsmann seine neue Immobilie künftig als Hauptwohnsitz verwenden. Anders wäre ihm der Kauf nicht erlaubt gewesen.
Im Bericht ist die Rede von einem "Mehrfamilienhaus". Die Liebe zu Tirol ist nicht neu. Nagelsmann hatte schon bisher zeitweise in St. Johann gelebt. Der 36-Jährige stammt aus Landsberg am Lech in Bayern.
Auf den Punkt gebracht
- Der deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann kauft sich vor der Heim-EURO ein Haus im Bezirk Kitzbühel in Tirol, Österreich, für rund 1,75 Millionen Euro
- Damit wird er fast Nachbar von David Alaba, der ebenfalls in der Gegend residiert
- Nagelsmann muss die Immobilie als Hauptwohnsitz nutzen, um den Kauf zu ermöglichen, was seine bereits bestehende Liebe zu Tirol unterstreicht