Auf den Bahamas

Deutsche Taucherin (47) von Hai angegriffen – vermisst

Eine deutsche Taucherin wurde auf den Bahamas bei einem Tauchgang von einem Hai angegriffen. Nun wird die Frau vermisst.

20 Minuten
Deutsche Taucherin (47) von Hai angegriffen – vermisst
Auf den Bahamas kommen mehrere Haiarten vor. Um welche Art es sich bei der Attacke handelte, ist bisher nicht bekannt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Dienstagvormittag (Ortszeit) ging eine 47-jährige Deutsche auf der Insel Grand Bahama am Tiger Beach ins Wasser, um zu tauchen – dann wurde sie von einem Hai attackiert.

Ehemann musste Angriff mitansehen

Wie lokale Medien berichten, sei die Frau nach der Attacke kurz an der Wasseroberfläche aufgetaucht, danach verschwand sie im Meer. Wie die "Bild" schreibt, sei der Ehemann der Frau auch vor Ort gewesen und gehörte zu einer Touristengruppe, die einen Tauchkurs absolvierte. Er musste sich den Angriff mitansehen.

Seither gilt die 47-Jährige als vermisst. Mittlerweile konnten Rettungseinheiten ihre Tauchausrüstung ausfindig machen. Ein Polizeisprecher sagt: "Ihr ganzer Körper wird vermisst." Laut dem lokalen Onlineportal Ewnews.com wird die Suche nach der vermissten Frau fortgesetzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema