Sport
Deutsche lieben Wiener Boxerin Nicole Wesner
Sexy! Im Playboy-Ranking der "schönsten Sportlerinnen Deutschlands" belegt Boxerin Nicole Wesner Platz zwei. "Eine große Ehre", meint die Wahl-Wienerin.
"Ich war total überrascht, wusste nichts von der Umfrage", lacht Nicole Wesner, als sie "Heute" auf das Playboy-Ranking der "schönsten Sportlerinnen Deutschlands" anspricht. In der Umfrage des Magazins rangiert die 39-Jährige hinter Volleyball-Nationalspielerin Mareen Apitz auf Platz zwei. "Ich fühle mich sehr geehrt, habe allerdings nie für den Playboy posiert", freut sich die Profi-Boxerin. Witzig: Wesner ist zwar gebürtige Deutsche, lebt aber seit April 2006 in Wien. Ein Management-Posten in einem Pharmakonzern führte sie einst nach Österreich – für die Box-Karriere hängte sie den Job an den Nagel. Der Erfolg gibt ihr Recht: drei WM-Gürtel hat Wesner seit ihrem Debüt 2009 erobert. Außerdem ist sie für das Yoga-Magazin des ORF tätig, spricht sechs Sprachen fließend und gibt ihre Erfahrungen in Vorträgen weiter.
Playboy-Shooting nicht ausgeschlossen
Ob Wesner nun auch für den Playboy posieren möchte? "Sollten sie auf mich zukommen, würde ich mir anhören, was sie vorhaben", meint sie. Nachsatz: "Bevor ich dazu aber etwas sagen könnte, müsste ich mir erstmal ein paar Hefte kaufen. Ich will zuerst sehen, was für Fotografien im Playboy abgebildet sind. Stilvolle, erotische und vor allem ästhetische Fotografie mit einem coolen Fotografen – das könnte ich mir vielleicht vorstellen."
Ganz sicher vorstellen kann sich Wesner ihren nächsten Profi-Kampf. "Die Planungen laufen auf Hochtouren, in den nächsten Monaten werde ich wieder in den Ring steigen", kündigt sie an. Gegen wen? Das ist noch geheim. Aber das Ziel ist klar: Sieg – am besten durch K.o.