Vor laufender Kamera
Designer Niko Niko attackiert Kathi Steininger
Auf der Rudolfina Redoute flogen zwischen Niko Niko und Kathi Steininger die (Designer)Fetzen - und das vor laufender Kamera!
Eigentlich sollte es eine rauschende Ballnacht werden - doch für Kathi Steininger und Niko Niko endete sie mit einem Streit vor der Kamera von Dominc Heinzl. Der ATV-Moderator begutachtete für seine Sendung "Heinzl & die VIPs" die Roben der Damen. Es galt nämlich ein strenger Dresscode: Ein Schlitz war nur bis unterhalb des Knies erlaubt.
Daran hielten sich die meisten Promi-Ladys nicht und mussten vom Eingang direkt zum Schneider, der in der Wiener Hofburg parat stand. Zunähen im Akkord war angesagt. Auch Kathi Steininger wählte ein Kleid, das zu viel Bein zeigte und musste kleine Änderungern vor Ort vornehmen lassen.
Niko Niko beleidigt Steininger
Kein Drama, doch dann ging es plötzlich rund. Als Steininger für ein Foto posierte fragt Heinzl beim Designer Niko Niko nach, wie er denn die Robe von der Blondine fände. Da legt Niko Niko los: "Das ist mehr Strandkleid, das ist keine Robe, leider. Das hat einen viel zu großen Schlitz, da sind zu viele Blumen. Vielleicht ein Red-Carpet-Kleid, aber ganz sicher kein Ballkleid."
Die Kritik musste Heinzl Kathi Steininger natürlich sofort unter die Nase reiben. Zuerst reagierte sie (noch) gefasst: "Nächstes Jahr mache ich es besser", doch dann gab sie dem Wahl-Wiener Kontra: "Ich hatte Lust dazu, aber du hast einen Vogel an", spielte sie auf sein Federn-Jackett an. Ziemlich beleidigt meinte Niko Niko daraufhin er verstehe nur Englisch und zog mit den Worten: "Ich habe keine Zeit für unwichtige Leute", von Dannen. Tja, wer austeilt, sollte auch einstecken können!