Sport

Der Super-Sonntag! Drei gute Medaillen-Chancen

Heute Redaktion
Teilen

Wer holt die erste Medaille für Österreich bei den 23. Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Am Sonntag gibt es gleich in drei Bewerben gute Chancen.

Der erste Wettkampftag der Olympischen Spiele ging ohne Edelmetall für Rot-Weiß-Rot zu Ende. Das soll sich am Sonntag ändern. Die Chancen auf Zählbares sind gleich in drei Bewerben vorhanden.

Den Anfang macht die "Königsidziplin" der Alpinen. Um 3 Uhr fahren Sotschi-Olympiasieger Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Max Franz und Routinier Hannes Reichelt um Abfahrts-Gold in Jeongseon. Wenn das Wetter mitspielt...

Edelmetall im Rodeln?

Heiß auf Edelmetall im Rodel-Einer ist David Gleirscher. Der 23-Jährige liegt nach zwei von vier Läufen auf der Bahn in Alpensia auf Silber-Kurs, führte nach dem ersten Durchgang sogar. Wolfgang Kindl (9.) und Reinhard Egger (15.) werden in die Medaillenentscheidungen nicht mehr eingreifen können. Der dritte Durchgang startet um 10.50 Uhr.

Außenseiter-Chancen haben Österreichs Biathleten im Sprint über zehn Kilometer (12.15 Uhr). Julian und Tobias Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger gehen für Rot-Weiß-Rot an den Start.

Anna Gasser greift ein

Ihren ersten Einsatz hat Gold-Hoffnung Anna Gasser in der Slopestyle-Qualifikation (5.30). Der Einzug ins Finale sollte nur Formsache sein.

Auf der Buckelpiste hat Melanie Meilinger in der Qualifikation ihren ersten Auftritt (11.30). Max Hauke absolviert um 7.15 Uhr den Herren-Skiathlon (15 km klassich und 15 km Skating). (wem)