Sport
Der reichste Kicker der Welt – keiner kennt ihn!
Faiq Jefri Bolkiah wartet in der Leicester-Reserve auf seinen Durchbruch. Geld spielt dabei für ihn keine Rolle – auch ohne Profivertrag schwimmt er darin.
Reichster Fußballer der Welt. Diesen Titel darf sich Faiq Jefri Bolkiah bereits heute auf die Visitenkarte schreiben – auch wenn er mit seinen 19 Jahren noch kein einziges Profi-Spiel in seinen Beinen hat.
Der "Grund" für Bolkiahs Reichtum ist der Mann, dem er auf dem folgenden Foto so herzlich zum Geburtstag gratuliert:
Der so finster dreinblickende Mann ist nämlich der Vater von Bolkiah und beim Blick auf sein Bankkonto dürfte er eigentlich gar nicht mehr aus dem Dauergrinsen rauskommen. Als Kronprinz von Brunei ist er zehn Milliarden Euro schwer, sein Fuhrpark soll laut Erzählungen nicht weniger als 2.300 Autos zählen.
Faiqs Onkel Sultan Hassanal hat als "Boss" des asiatischen Zwergstaates nochmals 10 Milliarden Euro mehr auf dem Konto, zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 1996 ließ er niemand geringeren als den mittlerweile verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson einfliegen. Und damit auch seine getreuen Untertanen etwas von der großen Sause hatten, ließ er noch rasch ein Stadion für 60.000 Zuseher in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan bauen.
Jetzt wirbelt sein Neffe in der Arena – dass er die Elf dabei als Kapitän auf das Feld führt, versteht sich angesichts seines Status von selbst....
(red.)