Bis zuletzt vor der Kamera
"Der Prinz aus Zamunda"-Star John Amos ist tot
Hollywood-Schauspieler John Amos ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Amos spielte bis zuletzt in zahlreichen Serien und Filmen mit.
Wie jetzt bekannt wurde, ist Schauspieler John Amos ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Seine Publizistin Belinda Foster bestätigte den Tod und veröffentlichte ein emotionales Statement seines Sohnes. Amos ist vor allem durch seine Rollen in "Der Prinz aus Zamunda" und "Stirb Langsam 2" bekannt.
"Mit tiefer Trauer teile ich Ihnen mit, dass mein Vater von uns gegangen ist", so Kelly Christopher Amos in einem rührenden Statement. "Er war ein Mann mit dem gütigsten Herzen und einem Herzen aus Gold. Und er wurde auf der ganzen Welt geliebt. Viele Fans betrachten ihn als ihren TV-Vater. Er lebte ein gutes Leben. Sein Vermächtnis wird in seinen herausragenden Arbeiten als Schauspieler im Fernsehen und Film weiterleben", heißt es weiter.
Er stand bis zuletzt vor der Kamera
Amos erlangte 1974 seinen Durchbruch mit der Rolle des James Evan Sr., dem strengen Vater in der Serie "Good Times". Im Fernsehen überzeugte er anschließend in beliebten Serien wie "Das A-Team", "Two and a Half Men", "Love Boat" und "Mord ist ihr Hobby". Zu seinen bekanntesten Filmen zählen neben "Stirb Langsam 2" auch "Let’s Do It Again" mit Sidney Poitier, "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddie Murphy und "Uncut Gems" mit Adam Sandler.
Noch bis kurz vor seinem Ableben stand der 84-Jährige vor der Kamera. Laut dem Branchenportal "Deadline" wird sein Auftritt in der NBC-Anwaltsserie "Suits L.A." noch in diesem Jahr ausgestrahlt.