Leicht aufgefrischt

Der neue Mini Cooper 5-Türer

Die neue Cooper-Generation von Mini wurde nun auch als 5-Türer vorgestellt und wird mit zwei verschiedenen Benzinmotoren angeboten.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger sehr wenig geändert.
    Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger sehr wenig geändert.
    Mini

    Im Gegensatz zum 3-Türer kommt der neue 5-türige Mini Cooper vorab nur mit Benzinmotoren. Mit seinen 403,6 cm Länge ist er fast gleich groß wie der Vorgänger, und auch optisch zeigt er sich nur wenig anders, sodass der neue Look eigentlich eher nur einem Facelift entspricht. Lediglich das Heck wirkt mit den neuen LED-Rückleuchten um einiges frischer.

    Der Innenraum des neuen 5-Türers entspricht dem Look des 3-Türers inklusive dem neuen runden Zentraldisplay mit Touchscreen. Der Kofferraum fasst zwischen 275 und 925 Liter, die Rücksitze können im Verhältnis 60:40 umgeklappt werden.

    Antriebsmäßig hat man die Wahl zwischen einem 3-Zylinder-Benziner mit 156 PS oder einem 4-Zylinder-Benziner mit 204 PS. Letzterer lässt den Kleinwagen in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten bei einer Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Das typische Go-Kart-Feeling soll natürlich auch im neuen Modell nicht fehlen.

    Der Einstiegspreis für den Mini Cooper C 5-Türer mit 3-Zylinder-Motor beträgt 31.253,20 Euro, der Mini Cooper S 5-Türer mit 204 PS starkem 4-Zylinder-Motor ist ab 35.834,50 Euro erhältlich.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema