Welt
Flieger stürzte: Passagiere schrieben Abschieds-SMS
Aus 12.000 Metern schoss ein Passagierflugzeug plötzlich in die Tiefe. Die Fluggäste rechneten bereits mit dem Schlimmsten.
Grausige Szenen bei einem Flug von Atlanta nach Fort Lauderdale in den USA: Ein Passagier-Flugzeug der Delta Airline stürzt fast 9.000 Meter in die Tiefe. Sauerstoffmasken fielen bereits von den Decken. Die Fluggäste schrien panisch und bangten um ihr Leben.
Unregelmäßigkeiten im Kabinendruck
Aus einer Flughöhe von fast 12.000 Metern stürzte die Maschine plötzlich auf 3.000 Meter ab. Ein Passagier sprach mit dem US-Sender WFTS und erzählte über die schrecklichen Minuten. Dabei erinnerte er sich, wie einige der Fluggäste ihre Handys hervorholten und SMS eintippten, um sich von ihren Familien zu verabschieden.
Das Flugpersonal versuchte die Passagiere zu beruhigen. Jedoch ohne Erfolg. Fotos aus dem Innenraum kannst du im Video oben sehen.
Letzten Endes konnte der Pilot den Sturzflug stoppen. Der Flieger wurde dann nach Tampa umgeleitet und landete dort sicher.
Weshalb das Flugzeug plötzlich stürzte, ist nicht klar. Vermutet werden Unregelmäßigkeiten im Kabinendruck, der Vorfall soll nun genauer unter die Lupe genommen werden.