Nach Österreich scheint auch Deutschland das frühzeitige Aus bei der EM verdaut zu haben. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann schlug "Lieblingsnachbar" Holland in München mit 1:0. Der Stuttgarter Jamie Leweling, der seine Premiere im DFB-Trikot feierte, traf (64.).
Die Deutschen führen Nations-League-Gruppe A3 nach vier Spieltagen souverän an, halten bei zehn Punkten. Holland und Ungarn (2:0 gegen Bosnien und Herzegowina) folgen mit fünf Zählern. Weil heuer auch die Gruppenzweiten in die nächste Runde aufsteigen, steht Deutschland fix im Viertelfinale.
In Gruppe A2 gelang Italien ein souveräner 4:1-Erfolg über Israel. Mateo Retegui (41./Elfer), Giovanni Di Lorenzo (54., 79.) und Davide Frattesi (79.) trugen sich in die Schützenliste ein.
Im Parallelspiel jubelte Frankreich in Belgien über ein 2:1. Kolo Muani traf doppelt (35./Elfer, 62.). Lois Openda glich zwischenzeitlich aus (45.). Aurelien Tchouameni sah Rot (76.).
Die "Squadra Azzurra" führt die Tabelle einen Zähler vor Frankreich an. Belgien ist mit sechs Punkten Rückstand Dritter.