Wien-Floridsdorf
Deals in Wohnung – WEGA nimmt Drogen-Pärchen fest
Ein Paar wird beschuldigt, in einer Floridsdorfer Wohnung mit Drogen gehandelt zu haben. Sie wurden auf frischer Tat ertappt.
Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, nahmen am Montag Ermittlungen im 21. Wiener Gemeindebezirk auf, nachdem mehrere Anrainer und auch uniformierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Cannabisgeruch in einem Mehrparteienhaus gemeldet hatten.
Nachdem die Ermittler einen Suchtgiftverkauf in einer der Wohnungen selbst beobachten konnten, erfolgte der Zugriff und die Hausdurchsuchung mit Unterstützung der WEGA.
Zwei Festnahmen
Zwei Personen, die sich in der Wohnung aufhielten, wurden festgenommen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Österreicher und eine 24-jährige Deutsche.
Des Weiteren wurden in der Wohnung etwa 780 Gramm Cannabisharz, geringe Mengen Cannabiskraut und Kokain sowie zwei Mobiltelefone und Bargeld sichergestellt.
Aussage verweigert
Der 31-Jährige verweigerte die Aussage und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Die andere Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Auf den Punkt gebracht
- Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, nahmen Ermittlungen in Wien-Floridsdorf auf, nachdem Cannabisgeruch in einem Mehrparteienhaus gemeldet wurde
- Bei einer Hausdurchsuchung mit Unterstützung der WEGA wurden 780 Gramm Cannabisharz, geringe Mengen Cannabiskraut und Kokain sichergestellt, und zwei Personen wurden festgenommen
- Der 31-Jährige verweigerte die Aussage und wurde inhaftiert, während die 24-jährige Deutsche auf freiem Fuß angezeigt wurde